Startseite | Kontakt
Discover Lanzarote in English  Discover Lanzarote en Español

Golfplätze auf Lanzarote

Mit einem beneidenswerten Klima und einer Reihe an neuen Golfplätzen, ist Lanzarote ein großes Reiseziel für Golfer.

Der erste Kurs auf der Insel, in Costa Teguise, wurde 1978 eröffnet. Es ist ein Championship par 72, 18-Loch Golfplatz, und bietet einen edlen Standard an Golfsports in einer sehr angenehmen Umgebung.
Der Kurs wurde von John Harris entworfen und besteht aus einer Grünzone, Übungsfläche, Restaurant, Bar, Pro Shop und Ausrüstungs-Mietservice.

Lanzarotes zweiter Golfplatz liegt weniger als zwei Minuten vom belebten Urlaubsort Puerto del Carmen entfernt. Es ist ein Par 72, 18-Loch-Golfplatz, mit einer Gesamtlänge von 6040 Metern. Entworfen wurde er vom früheren Partner von Jack Nicholas, Ron Kirby. Er verfügt über Par 3 Löcher mit Reichweiten von 145 m bis 160 m, Par 4 Löcher von 307 Meter bis 430 Meter und Par 5 Löchern von 435m bis 465m.

Weitere Kurse sind für den südlichen Resort Playa Blanca und für den Marina Resort Puerto Calero geplant. Mit solch einem Klima und der markanten Landschaft kann Lanzarote sicher zu einem der Top Golf-Destinationen Europas werden.


Golfplätze auf Lanzarote
Poll: Best Hotel in Lanzarote
Princesa Yaiza36%
Gran Melia Volcan12%
Hesperia Lanzarote Hotel11%
Dreamplace Gran Castillo11%
Dreamplace Castillo Papagayo8%
Hotel Villa Vik8%
Gran Melia Salinas7%
Gran Hotel Arrecife7%
Click here to cast your vote

Reisen & Unterkünfte

Unterhaltung

Immobilien

Useful Information

Über Lanzarote

Suche