Startseite | Kontakt
Discover Lanzarote in English  Discover Lanzarote en Español

Kultur auf Lanzarote

Folklore Musik
Folklore Musik ist die traditionelle der Kanarischen Inseln. Das wichtigste Musikinstrument der Folklore Musik ist die Timple, welches der Ukulele sehr ähnlich ist. Es wurde möglicherweise durch die Berber-Sklaven, die im frühen 15. Jahrhundert für landwirtschaftliche Arbeiten von den europäischen Eindringlingen eingeschifft wurden, auf die Inseln gebracht. Die Timple ist weit gereist und wurde in das musikalische Repertoire von Kuba und anderen lateinamerikanischen Ländern übernommen. Bei traditionellen Fiestas begleitet das Instrument Tänze wie die Isa und die Folía und, wenn Sie Glück haben, die Tajaraste, von der man sagt, dass es der einzige Tanz ist, der von den Guanches eingeführt wurde.

Lucha Canaria
Lucha Canaria ist eine Art Ringkampf, einzigartig auf den Kanarischen Inseln, bei dem sich die Teilnehmer gegenseitig versuchen in einem 12-Meter-Ring auf den Boden zu werfen (ähnelt dem Sumo-Ringen).

Sprache
Spanisch, oder genauer, Kastilianisch, ist die offizielle Sprache der Kanaren, Ortsnamen wurden von den Guanchen (Ureinwohnern von Lanzarote) übernommen. Der Akzent und Dialekt ist dem lateinamerikanischen sehr ähnlich.

Religion
Der Katholizismus gewonn einen frühen Einstieg auf den Kanarischen Inseln, und obwohl der religöse Glaube vieler Kanarier uns zweifelhaft erscheint, spielt die Kirche immer noch eine wichtige Rolle im Leben der Menschen. Die meisten Kanarier sind getauft und haben kirchliche Trauungen und Beerdigungen, wenn auch weniger als 50% regelmässig den Sonntags-Gottendients besuchen.




Kultur auf Lanzarote
Poll: Best Hotel in Lanzarote
Princesa Yaiza36%
Gran Melia Volcan12%
Hesperia Lanzarote Hotel11%
Dreamplace Gran Castillo11%
Dreamplace Castillo Papagayo8%
Hotel Villa Vik8%
Gran Melia Salinas7%
Gran Hotel Arrecife7%
Click here to cast your vote

Reisen & Unterkünfte

Unterhaltung

Immobilien

Useful Information

Über Lanzarote

Suche